A: Habt ihr schon gehört? Bei Iglo gibt es jetzt diese neue Petersiliensorte mit Tomatengeschmack!
B: Cool, hat das schon jemand ausprobiert?
A: Ja, und ich bin begeistert – du sparst dir jetzt glatt einen Streuvorgang pro Salatsoße. Und lecker ist es auch!
C: Hm. Ich weiß nicht – steckt da nicht Gentechnik dahinter?
D: Bei uns im Supermarkt gibt es das noch nicht – wieso werdet ihr immer bevorzugt?
A: Stell‘ mal eine persönliche Anfrage an deinen Supermarktleiter – dann bekommst du es innerhalb von einer Stunde.
E: Klingt spannend. Aber ob das einen wirklichen Mehrwert für die Esser hat? Warten wir mal ab.
F: Das ist doch ein alter Hut: Dr. Oetker hat das schon seit letztem Jahr.
G: Das ist doch nur wieder ein Trick, den Essern das Geld aus der Tasche zu ziehen.
H: Da steckt sicherlich der neue Iglo-Vorstand dahinter – welche strategische Neuausrichtung des Unternehmens lässt sich aus dieser Innovation ablesen?
I: Ich esse schon seit Jahren keine Petersilie.