Jede geschäftlich genutzte Internet-Präsenz benötigt ein Impressum – das gilt auch für Social-Media-Profile. Bei XING gibt es ein eigenes Feld dafür, bei LinkedIn muss ein kleiner Umweg gegangen werden:
• Klicken Sie auf den kleinen Bleistift recht in der Mitte Ihres Profilkopfes, scrollen Sie ganz nach unten zu den „Kontaktangaben“ und klicken Sie auch hier auf den Bleistift.
• Klicken Sie auf „Website hinzufügen“ und geben Sie die URL Ihres Impressums ein.
• Wählen Sie im Dropdown-Menü auf der rechten Seite „Sonstiges“ aus und benennen Sie diesen unter „Art (Sonstiges)“ als „Impressum“.
• Vergessen Sie nicht, zum Abschluss auf „Anwenden“ und dann „Speichern“ zu klicken.
Wenn nun jemand in Ihrem Profilkopf auf den Punkt „Kontaktinformationen“ klickt, sieht er beispielsweise einen solchen Eintrag:

(Dieser Tipp war spannend für Sie? Dann abonnieren Sie gleich rechts dieses Blog und verpassen Sie künftig keine Neuigkeiten aus der XING- und LinkedIn-Welt mehr!)
3 Kommentare. Leave new
[…] muss ein Impressum enthalten – das gilt auch für Social-Media-Profile. Bei XING ist das – anders als bei LinkedIn – sehr einfach, weil die Plattform dafür sogar ein eigenes Formularfeld vorsieht. Leider wird […]
[…] und bei „Art“ den Text „Impressum“ eingeben. im Detail habe ich das in diesem Blog-Beitrag […]
Vielen Dank für den hilfreichen Artikel! Das ging schnell und einfach umzusetzen. Wäre ich alleine aber nicht drauf gekommen.