Noch ist sie nicht für alle Seiten verfügbar, aber gerade rollt LinkedIn eine neue Funktion aus, die den 1:1-Austausch zwischen Personen und Unternehmen ermöglicht: Die Nachrichten für Unternehmensseiten sind da! Und so funktioniert das Ganze:
Nachrichtenempfang für eine LinkedIn-Seite aktivieren
Normalerweise wird die neue Funktion automatisch auf Ihrer Seite freigeschaltet, sobald Sie verfügbar ist. Als Administrator*in der Seite können Sie überprüfen, ob das der Fall ist: Wenn sich oben auf der Seite ein Reiter „Inbox“ befindet (neben „Aktivitäten“) ist die Funktion für Ihre Seite verfügbar. Über einen Schieberegler können Sie sie ein- und ausschalten. Wenn Sie auf „Alle Anzeigen“ unter dem Schieberegler klicken, müssen Sie mindestens zwei Gesprächsthemen auswählen, aus denen die LinkedIn-Mitglieder wählen können, wenn sie eine Nachricht an Ihre Seite senden.

Verwalten von Nachrichten an Ihre LinkedIn-Unternehmensseite
Auch um auf die erhaltenen Nachrichten zuzugreifen, müssen Sie über Admin-Rechte verfügen und auf den neuen Reiter „Inbox“ klicken. Um eine einzelne Nachricht anzuzeigen oder zu beantworten, klicken Sie einfach auf die entsprechende Konversation. Unangemessene Nachrichten oder Spam können Sie melden oder stummschalten. ACHTUNG: Sie können auf erhaltene Nachrichten antworten, aber keinen 1:1-Austausch mit Einzelpersonen von der Seite aus initiieren. Absenderin Ihrer Nachricht ist immer die Seite – achten Sie bei mehreren Admins also darauf, erkennbar zu machen, von welcher Person aus Ihrem Team die Nachricht kommt.
Eine Nachricht an eine LinkedIn-Unternehmensseite senden
Wer direkt mit einer Unternehmensseite kommunizieren möchte, klickt einfach auf den Button „Nachricht“ oben auf der Seite. Ist dieser nicht vorhanden, ist die Nachrichtenfunktion für diese Seite noch nicht verfügbar oder nicht aktiviert. Vor dem Verfassen der Nachricht muss aus dem Drop-Down-Menü „Gesprächsthema“ eine Kategorie für die Anfrage ausgewählt werden. Nach der Eingabe des Nachrichtentextes genügt ein Klick auf „Nachricht senden“, die Antwort der Unternehmensseite landet im vertrauten Posteingangsfach.
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