LinkedIn jetzt mit Umfragen

Sie möchten wissen, wie Ihre Kontakte zu einem bestimmten Thema denken? Dann ist das neue Umfrage-Tool von LinkedIn eine wunderbare Möglichkeit für Sie, Trends und Meinungen zu erfassen oder mit Ihrer Zielgruppe ins Gespräch zu kommen. Die neue Funktion wird gerade nach und nach ausgerollt – und das gibt es darüber zu wissen:

  • Sie beginnen eine Umfrage, indem Sie auf der LinkedIn-Startseite im Feld „Beitrag beginnen“ auf den Button „Umfrage erstellen“ klicken.
  • Neben der Fragen können Sie hier zwei bis vier Antwortmöglichkeiten auswählen.
  • Die Standarddauer Ihrer Umfrage beträgt eine Woche, Sie kann aber auch einen Tag, drei Tage oder zwei Wochen dauern.
  • Nach dem Klick auf „Fertig“ können Sie im nächsten Screen auswählen, für wen die Umfrage sichtbar sein soll und ihr ein paar einleitende Worte und/oder Hashtags hinzufügen. Erst dann steht Ihnen der Button „Posten“ zur Verfügung.
  • Nach Abschluss der Umfrage sind die Ergebnisse für jede*n sichtbar, für die*den auch die Umfrage sichtbar ist. Alle Teilnehmenden sehen den aktuellen Stand bereits unmittelbar nach Eingabe ihrer Antwort. Und Sie als Autor*in der Umfrage sehen während der ganzen Zeit die Gesamtergebnisse im prozentuellen Format und die konkrete Anzahl der Stimmen pro Option.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Ausprobieren!

Kategorien:
AllgemeinHintergründiges

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Fill out this field
Fill out this field
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
You need to agree with the terms to proceed

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden..

Vorheriger Beitrag
So fügen Sie ein Impressum bei LinkedIn ein
Nächster Beitrag
So personalisieren Sie die URL Ihres LinkedIn-Profils