So erreichen Sie den XING-Support

Wer den direkten Draht zu einem Unternehmen sucht, hat es in der „schönen neuen Internetwelt“ nicht immer leicht. Jeder, der schon einmal versucht hat, Kontakt zu Facebook aufzunehmen, kann ein Lied davon singen. XING macht es seinen Kunden nicht ganz so schwer, versteckt den Zugang zum Support aber auch ziemlich…
Weiterlesen

Lese-Tipp: Influencer-Marketing mit XING

Lese-Tipp
Ob Sie sich selber als Experte positionieren wollen oder eine Influencer-Kampagne für Ihr Unternehmen starten möchten: XING bietet zahlreiche Ansätze für ein erfolgreiches Influencer-Marketing. Monika Zehmisch hat sie in diesem Beitrag zusammengestellt. …
Weiterlesen

Zeichenbeschränkungen bei XING

Neben den klassischen Auswahlmenüs gibt es bei XING zahlreiche Stellen, an denen Sie sich in sogenannten „Freifeldern“ kreativ austoben können. Hier ist ausreichend Platz für Ihre Keywords und Formulierungen im Dienste von Marketing, Werbung und Networking. Aber Achtung: Einige Felder weisen Zeichenbeschränkungen auf, die Ihren kreativen Fluss ausbremsen können –…
Weiterlesen

Das XING-Profil 2018: Ihre neue Visitenkarte

Akquise, Allgemein, XING: Profil
Zu Beginn des Jahres 2018 hat XING seinen Nutzern ein neues Profil-Design spendiert. Augenfälligste Veränderung ist der neue Profilkopf, die sogenannte „Visitenkarte“. (Diese ist jedoch nur für Premium-Mitglieder verfügbar.) Nach dem Motto „Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck“ können XING-Mitglieder hier festlegen, welche Informationen Besucher ihres Profils…
Weiterlesen

So kategorisieren Sie Ihre XING-Kontakte

Spätestens ab 150 Kontakten auf der Plattform XING wird es unübersichtlich. Wer auch bei stetig steigenden Kontaktzahlen nicht den Überblick über sein Netzwerk verlieren möchte, sortiert seine Kontakte mit Hilfe von frei zu definierenden Kategorien – und das geht so: Kategorisierung von Neukontakten bei XING Wann immer Sie bei XING…
Weiterlesen